Ferien-Werkstatt "Charly Chip"

Für diesen Workshop war eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt war, um jedem Kind im Alter von 9 bis 15 Jahren eine individuelle Betreuung zu ermöglichen. Für nur 10 € tauchten sie in die Welt der Technik ein und bauten ihren eigenen münzschluckenden Roboter.

Was haben die Kinder in den drei Stunden Technik-Abenteuer erlebt?

Jedes Kind hatte die spannende Aufgabe, seinen eigenen "Charly Chip" zu bauen - ein kleines technisches Meisterwerk, das nicht nur eine Münze verschwinden lässt, sondern auch eine perfekte Spardose abgibt. Dabei wurden gemeinsam nach Anleitung und mit sachkundiger Hilfe aus der museumseigenen Werkstatt die Roboter gebaut und so spielerisch technische und handwerkliche Grundlagen vermittelt.

Ferien-Werkstatt_Roboterbau

Was haben die Kinder in den drei Stunden Technik-Abenteuer erlebt?

Von der richtigen Platzierung der Bauteile bis zur Feinabstimmung der Mechanik lernten die jungen Technikbegeisterten, wie mit Präzision und Geschick ein funktionierendes technisches Gerät entsteht. Die strahlenden Gesichter, als alle ihre selbstgebauten "Charly Chips" einwandfrei funktionierten, zeigten, dass die Veranstaltung nicht nur Spaß machte, sondern auch einen nachhaltigen Einblick in die Welt der Technik bot.

Jetzt auch für zuhause!

Aber das ist noch nicht alles! Der Bausatz für den "Charly Chip" ist ab sofort im Museumsshop erhältlich. Die ausführliche Anleitung kann direkt hier von der Museumshomepage heruntergeladen werden. So können alle Technikbegeisterten, die nicht am Workshop teilnehmen konnten, auch zu Hause tüfteln und ihren eigenen Roboter bauen. Hol dir deinen Bausatz bei uns im Museumsshop und tauche in die Welt der Technik ein, wann immer dir danach ist!

Hier geht es zum Download der Anleitung

CharlyChip_Bausatz

Jetzt auch für zuhause!

Hier geht es zum Download der Anleitung

CharlyChipImMuseumsshop

Das Deutsche Automatenmuseum plant bereits weitere Workshops und Veranstaltungen, um das technische Interesse der jungen Generation zu fördern. Achten Sie also auf die kommenden Veranstaltungen und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die Geheimnisse der Technik im Automatenmuseum zu entdecken!

Zum Museumsshop

CharlyChipImMuseumsshop